FANDOM

Die Fachschaft vertritt die Interessen der Studierenden und unterbreitet uns deshalb von Zeit zu Zeit Vorschläge, wie wir die Prüfungsmodalitäten den Bedürfnissen der Studierenden anpassen könnten. Bei der letzten Fachschaftsvollversammlung (07.07.2015) wurden einige Wünsche formuliert, über die wir diskutiert haben und dabei zu folgendem Ergebnis gekommen sind:

Gewichtungen von Leistungen (ECTS) mit auf dem Zeugnis (nicht nur auf der Notenübersicht)

Diese Anregung kann umgesetzt werden. Geplant ist zur nächsten Absolventenfeier im Sommer 2016 für die Absolventen des Wintersemesters 2015/2016 (d.h. Stichtag 30.04.16) dies spätestens umzusetzen, ggf. bereits bei der Zeugniserstellung Ende Januar 2016.

Notenbescheinigung ohne Fehlversuche mit Durchschnittsnote auch online abrufbar über FlexNow?!

Dieser Punkt kann leider nicht vollständig umgesetzt werden. Es besteht die Möglichkeit in der persönlichen Sprechstunde ein solches Dokument zu bekommen.

Prüfen der Klausurterminsetzung des SS15 für Wirtschaftsinformatik Bachelor 4. Fachsemester/ Bachelor VWL 6. Fachsemester (Mikro III + Makro III)

Dieser Punkt wird bei der Terminierung für das SS16 berücksichtigt.

Einbeziehung der Fachschaft (Referenten) bei Kontrolle der Termine vor offizieller Veröffentlichung der Termine

Hier bleibt es wie bisher: engste Koordination mit den Studienkoordinatoren der einzelnen Studiengänge und zusätzlich aktives Einbinden der Ex-Post-Rückkopplung (wie im vorhergehenden Punkt) mit Verbesserungsvorschlägen, aber keine Einflussnahme im Vorfeld.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki